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Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH

Magnettechnik-Unternehmen findet neuen Vertriebsweg über LinkedIn

Magnettechnik Hersteller
Salem, Baden-Württemberg

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Ausgangssituation

Kundenreferenz Schienle Produktionshalle TM-Solution Kunde

Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH, ein Unternehmen der HAWE-Gruppe, entwickelt seit über 40 Jahren Antriebslösungen und Sensoren für vielfältige Anwendungen. Bisher war das Unternehmen stark von etablierten Bestandskunden (z. B. aus dem Schiffbau und der Automobilbranche) abhängig und verfügte kaum über moderne Marketing- oder Online-Strategien. Schienle wollte sich jedoch breiter aufstellen und gezielt auch Unternehmen aus dem Maschinenbau, den Erneuerbaren Energien und der Medizintechnik erreichen.

Herausforderungen:

Maßnahmen für Schienle Magnettechnik

Schritt 1

Potenzialanalyse

Zu Beginn führten wir eine detaillierte Potenzialanalyse durch, um die Zielgruppe, Marktanforderungen und Alleinstellungsmerkmale von Schienle Magnettechnik zu identifizieren. Diese Analyse diente als Grundlage für eine zielgerichtete Strategie.

Schritt 2

Vermarktungsplan für LinkedIn

Wir entwickelten einen klaren Vermarktungsplan nach dem bewährten AIDA-Prinzip, um die Sichtbarkeit des Unternehmens auf LinkedIn zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen

Schritt 3

Anschreibe-Skript für LinkedIn

Ein professionell erstelltes Anschreibe-Skript wurde eingesetzt, um gezielt mit relevanten Entscheidern ins Gespräch zu kommen und den Dialog effektiv zu starten.

Schritt 4

Einführung von CRM und Mail-Automation

Ein modernes CRM-System wurde implementiert, kombiniert mit automatisierten E-Mail-Sequenzen, um sowohl neue Anfragen als auch Bestandskunden effizient nachzuverfolgen.

Schritt 5

Fotoshooting für Unternehmensauftritt

Ein professionelles Fotoshooting wurde durchgeführt, um hochwertige Bilder für die Unternehmenswebsite, LinkedIn und weitere Marketingkanäle zu erstellen. Diese stärken die visuelle Präsenz und das Vertrauen potenzieller Kunden und Fachkräfte.

Schritt 6

Recruiting-Kampagnen

Die Besetzung von Fach- und Führungspositionen wurde ebenfalls über LinkedIn vorangetrieben. Gesucht wurden u. a. Qualitätsbeauftragter, Technischer Einkäufer und Montageplaner – wichtige Rollen, um für bevorstehendes Wachstum gerüstet zu sein.

Einblick in unsere Arbeit und Ergebnisse

Wie sieht eine gute Werbeanzeige aus? Welche Creatives funktionieren wirklich? Hier teilen wir Beispiele aus unserer Arbeit – echte Inhalte, die Klicks bringen, Emotionen wecken und Ergebnisse liefern. 

Personenbeitrag LinkedIn Thomas Roth Schienle
Messebeitrag LinkedIn Thomas Roth Schienle

Ihre Potenzialanalyse für mehr Kunden und Mitarbeiter

Wir schauen uns genau Ihre Zielgruppe an und nutzen unsere Datenbanken, um genau zu evaluieren, welche Zielentscheider vertreten sind.

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