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SOKOTEC GmbH: 147 LinkedIn-Anfragen in 18 Monaten

Automatisierungstechnik erfolgreich auf LinkedIn vermarktet

Blechbearbeitung & Laserschweißen
Salem, Baden-Württemberg

LinkedIn-Anfragen in 18 Monaten
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Ausgangssituation

Die SOKO-TEC GmbH aus Rettenberg (Bayern) konstruiert und fertigt Sondermaschinen sowie eigene Komponenten (X-Y-Ausgleichseinheiten) für die Automatisierungstechnik.

Um das Potenzial im Maschinenbau auszuweiten, fehlte jedoch eine gezielte digitale Strategie, insbesondere auf LinkedIn.

Herausforderungen:

Maßnahmen für SOKO-TEC

Schritt 1

Analyse und Kick-off

Gemeinsam mit TM-Solution wurde herausgearbeitet, dass SOKO-TEC GmbH ihre Eigenkomponenten besser direkt an Maschinenbauer vermarktet als an Endkunden. So entstand eine gezielte Akquise-Strategie für die Fachbereiche Konstruktion und Einkauf.

Schritt 2

LinkedIn-Profiloptimierung und Strategie

Auf Basis der Analyse entwickelte TM-Solution eine klare LinkedIn-Strategie. Technische und kaufmännische USPs wurden prägnant kommuniziert, um Vertrauen aufzubauen und relevante Entscheider anzusprechen.

Schritt 3

Nachrichtenkampagne

Über ein professionell formuliertes Anschreibe-Skript ging SOKO-TEC GmbH in den direkten Dialog mit Entscheidungsträgern. Das sorgte schnell für konkrete Projektanfragen.

Schritt 4

Bezahlte Werbeanzeigen

Eine speziell erstellte Whitepaper-Kampagne generierte kontinuierlich qualifizierte Leads. Parallel lief eine Brand-Awareness-Kampagne, um die Bekanntheit von SOKO-TEC GmbH in der Automatisierungstechnik zu steigern.

Einblick in unsere Arbeit und Ergebnisse

In nur 18 Monaten konnte die SOKO-TEC GmbH durch eine gezielte LinkedIn-Strategie, Nachrichtenkampagnen und Whitepaper-Werbung 147 qualifizierte Anfragen generieren und ihre Markenbekanntheit im Maschinenbausektor spürbar steigern.

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