Umsatzagentur GmbH & Co. KG

„Durch LinkedIn bekommen wir sehr zielgenaue Anfragen von Entscheidern, um direkt mit Ihnen zu sprechen.“​

Konrad Schmid
Die Umsatzagentur GmbH & Co. KG, Geschäftsführer

46

Anfragen
nach 8 Monaten

1800

Relevante Geschäftsführer
auf LinkedIn 

Nr.1

Handelsvertreteragentur
in Deutschland

Ausgangssituation

Die Umsatzagentur GmbH & Co. KG hat zuvor rein offline Kunden gewonnen, durch Kaltakquise und zeitintensive Messe- und Seminarbesuche. Ziel war es durch den neuen Vertriebsweg (LinkedIn) wöchentlich Anfragen und neue Kunden zu gewinnen, ohne viel Zeitaufwand wie zuvor.

  • Keine Positionierung
  • Keine LinkedIn-Präsenz
  • Keine Online-Erfahrung

Maßnahmen

Neue Webseite
mit klarer Positionierung und überzeugenden Referenzen

Vermarktungsplan für LinkedIn
nach bekanntem AIDA-Prinzip

Anschreibe-Skript
um relevante Geschäftsführer zu überzeugen

Erklärvideos
um erklärungsbedürftige DL einfach zu erklären.

Workshop und Blaupause

Unsere Vorgehensweise

01

2 Kick-offs
Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.

02

Konzeption
Erstellung Webseitenkonzept, Contentplan, und Anschreibe-Skript.

03

Umsetzung
Fertigstellung der Webseite, LinkedIn Setup und Google Setup.

04

Angebote testen
Aufgrund mehrerer Dienstleistungen wurden die verschiedenen Angebote gegeneinander getestet.

05

Ein Angebot skalieren
Handelsvertretergewinnung hat sich als Angebot mit der höchsten Nachfrage validiert, somit werden nun planbar Anfragen für diese DL generiert.