LINKEDIN MARKETING

Wöchentlich qualifizierte B2B-Kundenanfragen gewinnen, mit unseren LinkedIn-Strategien.

Wir entwickeln eine individuelle LinkedIn-Strategie für Ihr Unternehmen, um wöchentlich qualifizierte Kundenanfragen nachhaltig und messbar zu generieren. Sie können sich dabei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Marketing: Probleme & Herausforderungen

LinkedIn-Marketing-Solution

Vielleicht haben Sie schon selbst probiert online Anfragen zu generieren, ohne die gewünschten Ergebnisse zu erzielen oder noch nicht den Mut gefasst innovative Wege wie LinkedIn Marketing zu betreiben. Sie stehen vor folgenden Problemen:
Wir helfen Ihnen durch eine individuell entwickelte Strategie mit Entscheidern direkt in Kontakt zu treten, um planbar qualifizierte Anfragen zu gewinnen. Lassen Sie uns Ihnen das Potenzial von LinkedIn zeigen.

LinkedIn: Vorteile & Lösungen

LinkedIn für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen

Größte C-Level Datenbank

Von LinkedIns 18+ Mio Nutzern in der DACH-Region (Quelle: Statista) sind mehr als 3+ Mio Nutzer in einer leitenden Position und direkt erreichbar. Somit treten wir nur mit den richtigen Entscheidern in Kontakt.

Individuelle Akquise

Wir arbeiten eine individuelles Anschreibeskript für Entscheider aus Ihrer Zielgruppe aus und verwenden keine nervigen Vorlagen, um Erfolge zu erzielen ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.

Qualifizierte Anfragen

Anders wie bei der Kaltakquise haben Interessenten bereits viel mehr Informationen, wenn sie mit Ihnen ins Gespräch kommen und erwarten Ihren Anruf.

Bekanntheit steigern

Wir erweitern stetig Ihr LinkedIn-Netzwerk mit relevanten Entscheidern. So profitieren Sie nachhaltig von einer immer größer werdenden Bekanntheit in Ihrer Zielgruppe.

Vertrauen aufbauen

Durch professionelle LinkedIn-Profile und wöchentliche Beiträge über Sie und Ihr Unternehmen, lernt Ihre Zielgruppe Sie kennen und baut Vertrauen auf.

Immer erreichbar

Die meisten Interessenten informieren sich nach der Arbeit über neue Angebote. Also genau dann, wenn Sie keine reguläre Akquise machen.

LinkedIn: Unsere Strategien

Die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen

Social Selling
- Digitale Akquise

  • Aufbau eines Geschäftsnetzwerk
  • Aufbau einer Personen-Marke
  • Strukturierte Neukundenakquise
  • Individuelle Bestandskundenpflege
  • Messen online bewerben

Bauen Sie sich ein großes Netzwerk auf und gewinnen Sie planbar Anfragen.

Whitepaper Ads
- Digitale Messe

  • Aufbau einer Unternehmensmarke
  • Skalierung der Bekanntheit
  • Aufbau einer großen Vertriebspipeline
  • Verteilung digitaler Flyer an Interessenten

Erreichen Sie täglich alle Entscheider aus Ihrem Vertriebsgebiet und gewinnen Sie skalierbar Anfragen.

Demand Generation
- Digitales Verkaufsgespräch

  • Verkaufsgespräch digitalisieren durch Videos (Probleme, Lösungen, etc.)
  • Anfragen Qualität erhöht sich über LinkedIn und Website
  • Umfangreiche, plattform-übergreifende Kampagne (LinkedIn + Google, Youtube, etc.)

  • Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe durch Videos auf allen Kanälen.

LinkedIn: Workflow & Maßnahmen

Ihr Lead-Generierungsprozess

01

Klassifizierung der Zielgruppe

Durch LinkedIn interne Such- und Recherche Tools identifizieren wir Ihre passende Zielgruppe.

02

Erweitern Ihres Netzwerks
Wir erweitern Ihr Netzwerk auf LinkedIn um 1000+ relevante Entscheider aus Ihrer Zielgruppe.

03

Nachrichten Kampagne
Unsere individuelle Nachrichtenkampagne sorgt für einen Dialog zwischen Ihnen und Entscheidern Ihrer Zielgruppe.

04

Content Strategie
Neben der Nachrichtenkampagne bauen wir durch unsere Content Strategie eine stärkere Beziehung zu Ihrer Zielgruppe auf.

05

Tracking
Wir werten stetig aus welches Angebot und welche Marketingbotschaft am besten funktioniert, um Sie besser zu positionieren

LinkedIn: Projekte & Ergebnisse

Referenzen

Finden Sie Ihren Weg, der nachhaltig neue Kundenanfragen generiert

Ihre Optionen im Vergleich

Messebesuche

Keine Abgrenzung zu Mitbewerbern - Messestände sehen meist gleich aus

Sie erreichen nur die aktiven Teilnehmer, die an dem Tag anwesend sind

Geringe Anzahl und Qualität der Leads aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl

Kaltakquise

Kosten- und zeitintensive Maßnahmen, mit oft wenig Erfolgen

Abhängigkeit von der Verfügbarkeit und Offenheit der angesprochenen Personen

Kein nachhaltiges System zur Gewinnung neuer Kontakte und Leads

LinkedIn-Strategien

Schnelle und kostensparende Methode mit messbaren Erfolgsquoten

Hohe Anzahl und Qualität an Leads durch gezielte Ansprache und weitreichende Vernetzungsmöglichkeiten

Nachhaltiges und automatisiertes System zur Gewinnung neuer Kontakte und zur Pflege bestehender Beziehungen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch weitere Fragen? Wir sind während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch erreichbar. Oder verwenden Sie bequem unser Kontaktformular – wir melden uns so schnell wie möglich.
  1. Ihre Kunden sind Unternehmen und keine Privatpersonen
  2. Ihr Kundenwert beträgt mindestens 4.000€ (eher 7.000€ und mehr)
  3. Sie möchten mit Ihrem Unternehmen wachsen und konstant neue Kunden gewinnen
  4. Sie erwirtschaften pro Kunde/ Auftrag einen profitablen Gewinn
  5. Ihre Dienstleistung wird über ein persönliches oder digitales Gespräch verkauft
2016 wurde LinkedIn von Microsoft übernommen. Es ist deutlich zu erkennen, dass spätestens mit dieser Übernahme ein ganz andere Dynamik hinter der Plattform ist. Das spiegelt sich in der schnellen und konstanten Weiterentwicklung der Plattform wider. Heute gibt es auf LinkedIn bereits über 16 Mio. DACH-Nutzer (Quelle: Statista, Stand: 2021) von welchen knapp 3 Mio. in einer leitenden Position sind. Die Anzahl an Benutzer und somit an potentiellen, interessanten Geschäftskontakten steigt Jahr für Jahr rasant an. LinkedIn wird primär zum Netzwerken und Informieren genutzt und nicht wie Xing, als Kontaktbörse oder Recruiting-Tool. Ebenso gibt es auf LinkedIn zahlreiche „Helferchen“ , womit Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Unternehmen unterstützt werden und die Möglichkeit auf zielführendes Netzwerken bietet. Das gestaltet es natürlich lukrativ für Unternehmen und bietet einen Anreiz die Plattform aktiv für sich zu nutzen. In diesem Bereich hat Xing im Vergleich noch deutlich Nachholbedarf.
Wenn Sie LinkedIn als Geschäftsführer eines Unternehmen bereits nutzen, kennen Sie das zu gut. Die meisten Nachrichten auf LinkedIn sind unaufgeforderte Angebote und Pitches, und das bereits in der ersten Nachricht. Einfach nervig! Davon distanzieren wir uns ganz klar bei der LinkedIn Akquise. Durch unsere Erfahrung und der erfolgreichen Betreuung unserer Kunden haben wir eine praxiserprobte 3-Stufen-Akquise entwickelt. Ziel dieser Methode ist es, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und somit planbar Anfragen für Sie zu generieren. Durch 2 Fragen an den Interessenten wird aktiv Interesse an seinem Unternehmen und seiner Person bekundet und zugleich der Bedarf geklärt. In der 3. Nachricht wird, sollte der Interessent qualifiziert sein, Ihr Angebot präsentiert, um den Bedarf des Interessenten zu decken. Somit hinterlassen wir keine verbrannte Erde bei Entscheidern, die derzeit keinen Bedarf haben und schreiben nur mit wirklichen Interessenten.

Ihr Zeitaufwand beträgt ca. 5 Stunden, aufgeteilt in 2. Workshops (jeweils 2h) und dem Feedback (ca. 1h) zu unseren erarbeiteten Webseiten-Konzepten und LinkedIn-Strategien. Nach dem Start unserer Zusammenarbeit dauert es durchschnittlich 4 Wochen bis wir alles ausgearbeitet haben und mit der Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien beginnen. Während der Umsetzung bleibt ein persönlicher Accountmanager durch WhatsApp, Teams oder anderen Kommunikationssoftwares in Verbindung mit Ihnen, um stetig zu optimieren.

Durch unsere 3-Stufen-Akquise auf LinkedIn, bei welcher wir in den ersten beiden Nachrichten den Status Quo und den Bedarf des potentiellen Kunden herausfinden, haben wir in unseren Experten Branchen Engineering, Industrie-Dienstleister, Software & IT und Agenturen schon mehrfach die „komplizierten“ Dienstleistungen vermarktet und den relevanten Entscheidern erfolgreich verkauft.

Das kommt selbstverständlich ganz auf Ihre Branche und Ihre Zielgruppe an. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mittelständische Unternehmen bis 200 Mitarbeiter schneller auf LinkedIn reagieren als Konzerne. Das liegt auch an den kürzeren Sales-Cycles. Einige Kunden wie bspw. Agenturen oder Industrie-Dienstleister (Industriemontage, etc.) können bereits in den ersten Wochen nach Start der Zusammenarbeit wöchentlich mit mehreren Anfragen rechnen, während Kunden wie Automobilzulieferer mit 5 Großkunden in 6 Monaten Ihre Ziele übertreffen.

Nachhaltig & planbar neue Kunden generieren

In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Geschäft am besten eignen und bei Ihnen für den nächsten Durchbruch sorgen. Füllen Sie einfach das kurze Formular aus. Es dauert weniger als 2 Minuten.