LinkedIn Marketing
Wöchentlich qualifizierte B2B-Kundenanfragen gewinnen, ohne Werbebudget investieren zu müssen.
Wöchentlich qualifizierte B2B-Kundenanfragen gewinnen, ohne Werbebudget investieren zu müssen.
LinkedIn-Marketing-Solution
Vielleicht haben Sie schon selbst probiert online Anfragen zu generieren, ohne die gewünschten Ergebnisse zu erzielen oder noch nicht den Mut gefasst innovative Wege wie LinkedIn Marketing zu betreiben. Sie stehen vor folgenden Problemen:
Wir helfen Ihnen durch eine individuell entwickelte Strategie mit Entscheidern direkt in Kontakt zu treten, um planbar qualifizierte Anfragen zu gewinnen. Lassen Sie uns Ihnen das Potenzial von LinkedIn zeigen.
LinkedIn für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen
Größte C-Level Datenbank
Individuelle Akquise
Qualifizierte Anfragen
Bekanntheit steigern
Vertrauen aufbauen
Immer erreichbar
Ihr Lead-Generierungsprozess
01
Klassifizierung der Zielgruppe
Durch LinkedIn interne Such- und Recherche Tools identifizieren wir Ihre passende Zielgruppe.
02
Erweitern Ihres Netzwerks
Wir erweitern Ihr Netzwerk auf LinkedIn um 1000+ relevante Entscheider aus Ihrer Zielgruppe.
03
Nachrichten Kampagne
Unsere individuelle Nachrichtenkampagne sorgt für einen Dialog zwischen Ihnen und Entscheidern Ihrer Zielgruppe.
04
Content Strategie
Neben der Nachrichtenkampagne bauen wir durch unsere Content Strategie eine stärkere Beziehung zu Ihrer Zielgruppe auf.
05
Tracking
Wir werten stetig aus welches Angebot und welche Marketingbotschaft am besten funktioniert, um Sie besser zu positionieren.
Referenzen
Häufig gestellte Fragen
Für wen unser LinkedIn-Service geeignet ist?
- Ihre Kunden sind Unternehmen und keine Privatpersonen
- Ihr Kundenwert beträgt mindestens 4.000€ (eher 7.000€ und mehr)
- Sie möchten mit Ihrem Unternehmen wachsen und konstant neue Kunden gewinnen
- Sie erwirtschaften pro Kunde/ Auftrag einen profitablen Gewinn
- Ihre Dienstleistung wird über ein persönliches oder digitales Gespräch verkauft
Warum LinkedIn und nicht Xing?
2016 wurde LinkedIn von Microsoft übernommen. Es ist deutlich zu erkennen, dass spätestens mit dieser Übernahme ein ganz andere Dynamik hinter der Plattform ist. Das spiegelt sich in der schnellen und konstanten Weiterentwicklung der Plattform wider. Heute gibt es auf LinkedIn bereits über 16 Mio. DACH-Nutzer (Quelle: Statista, Stand: 2021) von welchen knapp 3 Mio. in einer leitenden Position sind. Die Anzahl an Benutzer und somit an potentiellen, interessanten Geschäftskontakten steigt Jahr für Jahr rasant an. LinkedIn wird primär zum Netzwerken und Informieren genutzt und nicht wie Xing, als Kontaktbörse oder Recruiting-Tool. Ebenso gibt es auf LinkedIn zahlreiche „Helferchen“ , womit Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Unternehmen unterstützt werden und die Möglichkeit auf zielführendes Netzwerken bietet. Das gestaltet es natürlich lukrativ für Unternehmen und bietet einen Anreiz die Plattform aktiv für sich zu nutzen. In diesem Bereich hat Xing im Vergleich noch deutlich Nachholbedarf.
Ich bekomme viele Nachrichten auf LinkedIn. Was macht ihr anders?
Wenn Sie LinkedIn als Geschäftsführer eines Unternehmen bereits nutzen, kennen Sie das zu gut. Die meisten Nachrichten auf LinkedIn sind unaufgeforderte Angebote und Pitches, und das bereits in der ersten Nachricht. Einfach nervig! Davon distanzieren wir uns ganz klar bei der LinkedIn Akquise. Durch unsere Erfahrung und der erfolgreichen Betreuung unserer Kunden haben wir eine praxiserprobte 3-Stufen-Akquise entwickelt. Ziel dieser Methode ist es, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und somit planbar Anfragen für Sie zu generieren. Durch 2 Fragen an den Interessenten wird aktiv Interesse an seinem Unternehmen und seiner Person bekundet und zugleich der Bedarf geklärt. In der 3. Nachricht wird, sollte der Interessent qualifiziert sein, Ihr Angebot präsentiert, um den Bedarf des Interessenten zu decken. Somit hinterlassen wir keine verbrannte Erde bei Entscheidern, die derzeit keinen Bedarf haben und schreiben nur mit wirklichen Interessenten.
Wie groß ist mein zeitlicher Aufwand?
Ihr Zeitaufwand beträgt ca. 5 Stunden, aufgeteilt in 2. Workshops (jeweils 2h) und dem Feedback (ca. 1h) zu unseren erarbeiteten Webseiten-Konzepten und LinkedIn-Strategien. Nach dem Start unserer Zusammenarbeit dauert es durchschnittlich 4 Wochen bis wir alles ausgearbeitet haben und mit der Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien beginnen. Während der Umsetzung bleibt ein persönlicher Accountmanager durch WhatsApp, Teams oder anderen Kommunikationssoftwares in Verbindung mit Ihnen, um stetig zu optimieren.
Meine Branche ist komplex. Funktioniert es trotzdem?
Durch unsere 3-Stufen-Akquise auf LinkedIn, bei welcher wir in den ersten beiden Nachrichten den Status Quo und den Bedarf des potentiellen Kunden herausfinden, haben wir in unseren Experten Branchen Engineering, Industrie-Dienstleister, Software & IT und Agenturen schon mehrfach die „komplizierten“ Dienstleistungen vermarktet und den relevanten Entscheidern erfolgreich verkauft.
Welche Ergebnisse kann ich erwarten?
Das kommt selbstverständlich ganz auf Ihre Branche und Ihre Zielgruppe an. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mittelständische Unternehmen bis 200 Mitarbeiter schneller auf LinkedIn reagieren als Konzerne. Das liegt auch an den kürzeren Sales-Cycles. Einige Kunden wie bspw. Agenturen können 6 Wochen nach Start der Zusammenarbeit wöchentlich mit mehreren Anfragen rechnen, während Kunden wie Automobilzulieferer mit 5 Großkunden in 6 Monaten Ihre Ziele übertreffen.