Neue Aufträge von Großkonzernen
über LinkedIn

Maschinenbau
Mengen, Baden-Württemberg

Ausgangssituation

Die mts Maschinenbau GmbH verfügte bereits über LinkedIn-Accounts, doch diese waren nicht optimiert und erzielten kaum Sichtbarkeit. Es fehlte an einer überzeugenden Präsentation der Produkte, und der Vertrieb stützte sich hauptsächlich auf Messebesuche.

Zielsetzung

Das Ziel bestand darin, durch eine optimierte LinkedIn-Präsenz und eine durchdachte Content-Strategie einen Expertenstatus zu etablieren und Vertrauen aufzubauen. So sollten die Produkte effektiv und nachhaltig an die Zielgruppe vermarktet und durch parallele Akquise direkt Anfragen generiert werden.

Maßnahmen

Um die Sichtbarkeit zu erhöhen und Entscheider zu erreichen, wurden folgende Maßnahmen ergriffen:

LinkedIn-Strategie: Klare Positionierung und überzeugende Referenzen.

Copywriting: Anwendung des AIDA-Prinzips, um Dienstleistungen überzeugend zu vermarkten.

Anschreibe-Skript: Dialogaufnahme mit relevanten Entscheidern.

Das Ergebnis

- für mts Maschinenbau GmbH

2-3

Konzernanfragen

pro Monat

2000+

Entscheider

im Netzwerk

1

Neuer

Vertriebskanal

Unser System

- Industrievertrieb digitalisieren

Workshop und Blaupause

Unsere Vorgehensweise

01

2 Kick-off

Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.

02

Konzeption

Erstellung Kunden-Avatar, Content-Plan, und Anschreibe-Skript.

03

Umsetzung
LinkedIn Setup, um den Personen- und Unternehmensaccount zu optimieren.

04

Bekanntheit aufbauen
Netzwerk um Entscheider der Automobil und Maschinenbau Branche erweitert.

05

Zielgruppe ansprechen
Durch den Content-Plan und das Anschreibe-Skript werden Anfragen der Zielgruppe generiert.