SIPTA GmbH

Sichtbarkeit bei produzierenden Unternehmen in Süddeutschland dank umfassender B2B-Online-Strategie

Automationsunternehmen
Gottmadingen, Baden-Württemberg

Referenz_SIPTA-GmbH-e1621358886292-1024x684

1.

Psychologisch fundierter
Aufbau aller Seiten

2.

Klarheit über Vorteile
jeder DL

3.

Erhöhung der Sichtbarkeit
bei Entscheidern

Ausgangssituation

Die SIPTA GmbH aus Gottmadingen erhielt neue Aufträge ausschließlich von Bestandskunden und Weiterempfehlungen (nicht planbar). Ziel war es durch eine umfassende Online-Strategie, bestehend aus einer optimierten Webseite und der LinkedIn-Akquise, die Sichtbarkeit in der Zielgruppe deutlich zu erhöhen.

  • Fehlende Online Strategie
  • Keine klare Positionierung
  • Keine Bekanntheit

Maßnahmen

Neue Webseite
mit klarer Positionierung und überzeugenden Referenzen

Vermarktungsplan für LinkedIn
nach bekanntem AIDA-Prinzip

Anschreibe-Skript
um relevante Geschäftsführer zu überzeugen

Workshop und Blaupause

Unsere Vorgehensweise

01

2 Kick-offs
Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.

02

Konzeption
Erstellung Webseitenkonzept, Contentplan, und Anschreibe-Skript.

03

Umsetzung
Fertigstellung der Webseite, LinkedIn Setup und Google Setup.

04

Bekanntheit aufbauen
Netzwerk um relevante Entscheider und Einkaufsgremien erweitert.

05

Zielgruppe ansprechen
Durch die umfassende Online-Strategie wird die Bekanntheit bei Entscheidern deutlich erhöht und diese aktiv angesprochen.