Neue Aufträge von Großkonzernen
über LinkedIn

Maschinenbau
Mengen, Baden-Württemberg

mts-maschinenbau-TM-Solution

2-3

Konzernanfragen
pro Monat

2000+

Entscheider im Netzwerk
nach 3 Monaten

1

Neuer
Vertriebskanal

Ausgangssituation

Das Unternehmen mts Maschinenbau GmbH hatte zwar schon LinkedIn-Accounts, diese waren jedoch nicht optimiert und erzielten kaum Sichtbarkeit. Eine überzeugende Darstellung der einzelnen Produkte war nicht vorhanden. Der Vertrieb erfolgte hauptsächlich über Messebesuche. 

Ziel war es, durch eine optimierte LinkedIn-Präsenz, sowie einer Content-Strategie einen Expertenstatus und Vertrauen aufzubauen. Dadurch sollen die Produkte an die Zielgruppe effektiv und nachhaltig vermarktet werden. Durch die parallel laufende Akquise, sollen direkt Anfragen generiert werden.

  • Geringe Sichtbarkeit
  • Probleme Entscheider zu erreichen
  • Keine Nutzenargumentation

Maßnahmen

LinkedIn-Strategie
mit klarer Positionierung und überzeugenden Referenzen

Copywriting
nach bekanntem AIDA-Prinzip, um Dienstleistungen überzeugend zu vermarkten

Anschreibe-Skript
um mit relevanten Entscheidern in den Dialog zu kommen

Workshop und Blaupause

Unsere Vorgehensweise

01

2 Kick-off

Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.

02

Konzeption

Erstellung Kunden-Avatar, Content-Plan, und Anschreibe-Skript.

03

Umsetzung
LinkedIn Setup, um den Personen- und Unternehmensaccount zu optimieren.

04

Bekanntheit aufbauen
Netzwerk um Entscheider der Automobil und Maschinenbau Branche erweitert.

05

Zielgruppe ansprechen
Durch den Content-Plan und das Anschreibe-Skript werden Anfragen der Zielgruppe generiert.