Studio 03 Medienfabrik

Mehr Sichtbarkeit und neue Kunden durch gezieltes LinkedIn-Marketing​

E-Learning Spezialist
Salem, Baden-Württemberg

Referenzen Webseite-TM

1-2

Anfragen
pro Woche über LinkedIn

500

Relevante Kontakte
nach 2 Monaten

1

Neuer Vertriebskanal
für das Unternehmen

Ausgangssituation

Das eigene Netzwerk des 15-köpfigen Unternehmens zur Kundengewinnung war ausgeschöpft. Aus diesem Grund wurde nach neuen Vertriebswegen gesucht. Ziel von Studio 03 war es, sich mehr auf das Tagesgeschäft und den Vertrieb konzentrieren zu können. Die Generierung und Qualifizierung von Anfragen für die Angebote wie E-Learning, eine Konferenz-Software etc. sollte mit uns als Online-Vertriebsinnendienst durch LinkedIn Marketing outgesourct werden.

  • Kein LinkedIn Marketing
  • Keine Zeit
  • Keine Sichtbarkeit

Maßnahmen

Vermarktungsplan für LinkedIn
nach bekanntem AIDA-Prinzip

Anschreibe-Skript
um relevante Geschäftsführer zu überzeugen

Workshop und Blaupause

Unsere Vorgehensweise

01

2 Kick-offs
Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.

02

Konzeption
Erstellung Kunden-Avatar, Content-Plan, und Anschreibe-Skript.

03

Umsetzung
LinkedIn Setup, um den Personen- und Unternehmensaccount zu optimieren.

04

Bekanntheit aufbauen
Netzwerk um relevante Entscheider im Vertriebsgebiet erweitert.

05

Angebot testen
Aufgrund mehrerer Anwendungszwecke wurden die Angebote gegeneinander getestet, um Kundenanfragen zu generieren.