Studio 03 Medienfabrik
Mehr Sichtbarkeit und neue Kunden durch gezieltes LinkedIn-Marketing
Salem, Baden-Württemberg

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nach 2 Monaten
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Ausgangssituation
Das eigene Netzwerk des 15-köpfigen Unternehmens zur Kundengewinnung war ausgeschöpft. Aus diesem Grund wurde nach neuen Vertriebswegen gesucht. Ziel von Studio 03 war es, sich mehr auf das Tagesgeschäft und den Vertrieb konzentrieren zu können. Die Generierung und Qualifizierung von Anfragen für die Angebote wie E-Learning, eine Konferenz-Software etc. sollte mit uns als Online-Vertriebsinnendienst durch LinkedIn Marketing outgesourct werden.
- Kein LinkedIn Marketing
- Keine Zeit
- Keine Sichtbarkeit
Maßnahmen
Vermarktungsplan für LinkedIn
Anschreibe-Skript
Unsere Vorgehensweise
01
2 Kick-Offs:
Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.
02
Konzeption:
Erstellung Kunde-Avatar, Content-Plan, und Anschreibe-Skript.
03
Umsetzung:
LinkedIn Setup, um den Personenaccount zu erstellen und den Unternehmensaccount zu optimieren.
04
Bekanntheit aufbauen:
Netzwerk um relevante Entscheider im Vertriebsgebiet erweitert.
05
Angebot testen:
Aufgrund mehrerer Anwendungszwecke wurden verschiedene Skripte/ Angebote gegeneinander getestet.