Stellen Sie sich den Herausforderungen der Rezession

LinkedIn Marketing als Wachstumsmotor für Ihr Industrieunternehmen

Steigern Sie trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten Ihre Marktpräsenz und generieren Sie gezielte Anfragen. Unser Team agiert als Ihr digitaler Vertriebsinnendienst – für durchschlagenden Erfolg auch in schwierigen Zeiten.

Ihre Herausforderungen als mittelständisches Unternehmen

Sie wollen doch nicht...

Marktanteile verlieren.

Mit einer robusten LinkedIn-Strategie können Sie auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Ihren Marktanteil sichern und ausbauen.

technologisch zurückfallen.

Vermeiden Sie es, während eines Wirtschaftsabschwungs den Anschluss zu verlieren. Digitalisieren Sie Ihr Marketing, um voranzukommen.

potenzielle Leads verpassen.

In wirtschaftlich schwachen Phasen ist effizientes LinkedIn Marketing entscheidend, um knappe Budgets in qualifizierte Leads umzuwandeln.

Innovationsführerschaft aufgeben.

Beweisen Sie Widerstandsfähigkeit und Weitblick, indem Sie auf LinkedIn Ihre Innovationskraft hervorheben.

Kundenbeziehungen riskieren.

Nutzen Sie LinkedIn, um gerade jetzt Kundenloyalität zu festigen und Vertrauen zu vertiefen.

entscheidende Chancen verlieren.

LinkedIn ermöglicht Ihnen, auch in Zeiten der Unsicherheit Zugang zu neuen Geschäftschancen und Entscheidungsträgern zu erhalten.

Professionelle LinkedIn Betreuung

Wir bringen Sie mit LinkedIn auf Erfolgskurs

- auch bei Gegenwind

Egal ob Social Selling, Whitepaper Ads oder Demand Generation: Wir wissen, wie man sich als Industrieunternehmen vermarktet und gezielt neue Kundenanfragen generiert.

Wir beraten Sie gerne, welche Option sich für Sie am Besten eignet

Mehr Anfragen generieren - Ihre Optionen

Social Selling -
Digitale Akquise

Bauen Sie sich ein großes Netzwerk auf und gewinnen Sie planbar Anfragen.

Whitepaper Ad -
Digitale Messe

Erreichen Sie täglich alle Entscheider aus Ihrem Vertriebsgebiet und gewinnen Sie skalierbar Anfragen.

Demand Generation -
Digitales Vertriebsgespräch

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe durch Videos auf allen Kanälen.

Erfolgreiche Kunden

Vertrauen in TM-Solution

Strukturierter Vertrieb für ILP

30 Anfragen in kürzester Zeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

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Maximilian Rimmele

Geschäftsführer / Leitung Vertrieb

Tobias Schmid

Geschäftsführer / Leitung technische Implementierung

Ihr digitaler Vertriebsinnendienst

Die Gesichter hinter Ihrem Erfolg

Ihr Erfolg ist uns wichtig

Was unsere Kunden sagen

Unsere maßgeschneiderte TM-Strategie für Ihr nachhaltiges Wachstum

So transformiert TM-Solution Ihren Vertrieb

Wir ermitteln den idealen Weg einer möglichen Zusammenarbeit

Ihr Weg zu qualifizierten Kundenanfragen

Schritt 01

Unverbindliches Erstgespräch

In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und stellen Ihnen unsere Methoden und Strategien vor. Zum Abschluss stellen wir entscheidende Fragen zu Ihrem Business, um eine LinkedIn-Potenzialanalyse für Ihr Unternehmen erstellen zu können.

Schritt 02

Kostenlose Potenzialanalyse

Wir erarbeiten eine speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Potenzialanalyse aus, um Ihnen transparent offenzulegen, wie viele interessante Entscheider auf LinkedIn vertreten sind. Zudem schicken wir Ihnen passende Fallstudien und ein Angebot zu.

Schritt 03

Abschlussgespräch

Im Abschlussgespräch präsentieren wir Ihnen die erstellte Potentialanalyse und gehen gemeinsam darauf ein. Wenn beide Seiten davon ausgehen, dass diese Strategien den Umsatz des Unternehmens steigern können, starten wir eine Zusammenarbeit.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch weitere Fragen? Wir sind während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch erreichbar. Oder verwenden Sie bequem unser Kontaktformular – wir melden uns so schnell wie möglich.
  1. Ihre Kunden sind Unternehmen und keine Privatpersonen
  2. Ihr Kundenwert beträgt mindestens 4.000€ (eher 7.000€ und mehr)
  3. Sie möchten mit Ihrem Unternehmen wachsen und konstant neue Kunden gewinnen
  4. Sie erwirtschaften pro Kunde/ Auftrag einen profitablen Gewinn
  5. Ihre Dienstleistung wird über ein persönliches oder digitales Gespräch verkauft

Wir sind als LinkedIn Agentur mit einem Vertriebsinnendienst zu vergleichen. Konkret heißt das, dass wir Ihnen als Geschäftsführer oder Ihrem Außendienst zu arbeiten, damit Sie weniger Recherche und Akquise betreiben müssen. Sie können Sie auf das Verkaufen konzentrieren.

Anstatt mühsam Listen in Excel zu erstellen ist LinkedIn unsere Datenbank gefüllt mit relevanten Kontakten. Zudem versenden wir keine Mails an Ihre Kunden, dafür stellen wir wöchentlich Beiträge auf die Plattform und wir rufen nicht kalt Ihre Kunden an sondern schreiben über den LinkedIn-Chat mit Ihnen. Sobald wir Ihre Angebot bei ihrer Zielgruppe validiert haben, schalten wir automatisiert Werbeanzeigen. Zusammengefasst kann man sagen: Wir ersetzen die lästige Arbeit im Vertrieb durch innovative Lösungen.

Wenn Sie LinkedIn als Geschäftsführer eines Unternehmen bereits nutzen, kennen Sie das zu gut. Die meisten Nachrichten auf LinkedIn sind unaufgeforderte Angebote und Pitches, und das bereits in der ersten Nachricht. Einfach nervig! Davon distanzieren wir uns ganz klar bei der LinkedIn Akquise. Durch unsere Erfahrung und der erfolgreichen Betreuung unserer Kunden haben wir eine praxiserprobte 3-Stufen-Akquise entwickelt. Ziel dieser Methode ist es, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und somit planbar Anfragen für Sie zu generieren. Durch 2 Fragen an den Interessenten wird aktiv Interesse an seinem Unternehmen und seiner Person bekundet und zugleich der Bedarf geklärt. In der 3. Nachricht wird, sollte der Interessent qualifiziert sein, Ihr Angebot präsentiert, um den Bedarf des Interessenten zu decken. Somit hinterlassen wir keine verbrannte Erde bei Entscheidern, die derzeit keinen Bedarf haben und schreiben nur mit wirklichen Interessenten.

Ihr Zeitaufwand beträgt 6 Stunden im Onboarding, aufgeteilt in 2. Workshops (jeweils 1,5 h) , der Konzeptvorstellung (1,5 h) zu unseren erarbeiteten Webseiten-Konzepten und LinkedIn-Strategien und dem Feedbackgespräch (1,5 h) 

Nach dem Start unserer Zusammenarbeit dauert es durchschnittlich 4 Wochen bis wir alles ausgearbeitet haben und mit der Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien beginnen.

Während der Betreuung beträgt Ihr monatlicher Zeitaufwand ca. 2h im Monat aufgeteilt in Jour fixes mit den Account-Managern sowie Content Aufbereitung.  Sie bleiben mit uns immer durch WhatsApp, Teams oder anderen Kommunikationssoftwares in Verbindung, um stetig zu optimieren.

Durch unsere 3-Stufen-Akquise auf LinkedIn, bei welcher wir in den ersten beiden Nachrichten den Status Quo und den Bedarf des potentiellen Kunden herausfinden, haben wir in unseren Experten Branchen Engineering, Industrie-Dienstleister, Software & IT und Agenturen schon mehrfach die „komplizierten“ Dienstleistungen vermarktet und den relevanten Entscheidern erfolgreich verkauft.

Das kommt selbstverständlich ganz auf Ihre Branche und Ihre Zielgruppe an. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mittelständische Unternehmen bis 200 Mitarbeiter schneller auf LinkedIn reagieren als Konzerne. Das liegt auch an den kürzeren Sales-Cycles. Einige Kunden wie bspw. Agenturen oder Industrie-Dienstleister (Industriemontage, etc.) können bereits in den ersten Wochen nach Start der Zusammenarbeit wöchentlich mit mehreren Anfragen rechnen, während Kunden wie Automobilzulieferer mit 5 Großkunden in 6 Monaten Ihre Ziele übertreffen.

Sie wollen mit uns auf LinkedIn durchstarten?

Mehr Sichbarkeit und Kundenanfragen durch unsere praxiserprobten Strategien