Drucklufttechnik Fürst

„Online Marketing war bei uns zuvor nicht vorhanden und heute generieren wir immer mehr Anfragen über LinkedIn.“

Daniel Fürst
Drucklufttechnik Fürst, Geschäftsführer

29

Anfragen
nach 12 Monaten

1600

Relevante Entscheider
auf LinkedIn

Nr.1

Kaeser-Servicepartner
im Bodenseekreis

Ausgangssituation

Die Firma Drucklufttechnik Fürst erhielt neue Aufträge ausschließlich von Bestandskunden und Weiterempfehlungen (nicht planbar). Ziel war es im gesamten Bodenseekreis und Umgebung der Nr. 1 Ansprechpartner für Drucklufttechnik zu werden und planbar Anfragen zu erhalten.

  • Keine Online Präsenz
  • Keine klare Positionierung
  • Keine Bekanntheit

Maßnahmen

Neue Webseite
mit klarer Positionierung und überzeugenden Referenzen

Vermarktungsplan für LinkedIn
nach bekanntem AIDA-Prinzip

Anschreibe-Skript
um mit relevanten Entscheidern in den Dialog zu kommen

Workshop und Blaupause

Unsere Vorgehensweise

01

2 Kick-offs
Einen um das Businessmodel, den anderen um die Vertriebsweise zu verstehen.

02

Konzeption
Erstellung Webseitenkonzept, Contentplan, und Anschreibe-Skript.

03

Umsetzung
Fertigstellung der Webseite, LinkedIn Setup und Google Setup.

04

Bekanntheit aufbauen
Netzwerk um relevante Entscheider und Einkaufsgremien erweitern.

05

Zielgruppe ansprechen
Durch den Contentplan und das Anschreibe-Skript wird die Zielgruppe aktiv angesprochen und Anfragen generiert.